Dritte P.A.R.T.Y.-Aktionswoche

Erstellt von P.A.R.T.Y. Unfallprävention | P.A.R.T.Y.

Nach dem großen Erfolg der ersten beiden bundesweiten P.A.R.T.Y.-Wochen in den vergangenen zwei Jahren mit riesigem medialen Echo, fand auch in diesem Jahr wieder eine P.A.R.T.Y.-Woche vom 08.05. - 12.05.2017 statt.

Alle P.A.R.T.Y. Meldungen im Überblick finden Sie hier:

P.A.R.T.Y. in den Medien

Kliniken, die P.A.R.T.Y.-Standort werden wollen, können sich bei der Nationalen Koordinierungsstelle P.A.R.T.Y. melden:

Mitmachen - als Klinik

Im Rahmen des P.A.R.T.Y.-Tags verbrachten junge Menschen einen Tag in einer Unfallklinik und erhielten Einblick in die Abläufe bei der Versorgung Schwerverletzter. Dabei lernten sie auch akut verletzte oder ehemals schwerverletzte Patienten kennen, die davon berichteten, wie sich ihr Leben durch den Unfall verändert hat. Ergänzt wurden die Eindrücke durch Vorträge von Polizisten und Unfallchirurgen.

Zurück