Universitätsklinikum Ulm

Wir sind der zweitälteste Lehrstuhl für Unfallchirurgie in Deutschland mit Gründung 1973. Dies bürgt für eine langjährige Erfahrung in der Schwerverletztenversorgung.

Weiterhin sind wir überregionales Traumazentrum und arbeiten eng mit allen hoch modernen medizinischen Abteilungen des Universitätsklinikums zur umfassenden Betreuung unserer Patienten zusammen. Unser Spektrum umfasst unter anderem die Versorgung von Verletzungen der Extremitäten, der Wirbelsäule, des Beckens, der Hand sowie der Weichteile aber auch aller Folgezustände.

Als Krankenhaus der Maximalversorgung sehen wir uns oft eben mit diesen Unfällen und auch den Zukunftsverläufen insbesondere junger Menschen konfrontiert. Uns ist es daher wichtig, in unserer
Region an der gezielten Aufklärungsarbeit bei Jugendlichen über Risikoverhalten und dessen Folgen zusammen mit Polizei und Rettungsdienst beteiligt zu sein.



Termine

Derzeit sind keine Termine hinterlegt. Bitte direkt mit der Klinik Kontakt aufnehmen.

Kontakt

Frau Dr. Sigrun Traub

Tel.: 0731 5000
Fax.: 0731 500 54502
sigrun.traub@uniklinik-ulm.de